Einmachen Einkochen Pesto hausgemacht Blogevent
Genuss

Kulinarisch auf Vorrat

Die heurige Erntesaison neigt sich langsam dem Ende zu. Um noch länger etwas von den Früchten seiner Arbeit zu haben, muss man überlegen, wie man sie haltbar macht. Möglichkeiten gibt es viele: einkochen, fermentieren, trocknen, in Öl oder Alkohol einlegen, …

 

Viele tolle Ideen bietet das derzeit laufende Blogevent auf vergissmein-nicht.de, das unter dem Motto „Kulinarisch auf Vorrat“ steht, und ich freue mich sehr, dass ich Anika dafür ein Rezept beisteuern kann.

 

Reste-Pesto

Da ich es schade finde, wenn Gemüsegrün von Radieschen, Karotten, Roten Rüben, Sellerie oder Kohlrabi weggeworfen wird, zeige ich euch, wie man daraus ein Pesto zubereitet, das sich mehrere Wochen bis Monate im Kühlschrank hält. Das Rezept findet ihr hier: Reste-Pesto aus Gemüsegrün >>>

 

Einmachen Einkochen Blogevent Pesto

Merken

Merken

Merken

Merken