Kürbiskerne Radieschengrün Blätter vegan vegetarisch Rezept Nudeln Pasta Baguette selbermachen Reste verwerten Olivenöl
Genuss

Veganes Kürbiskern-Pesto mit Radieschenblättern

Letztens hab ich Radieschen geerntet und wollte ein Pesto machen, um die Blätter zu verarbeiten, hatte aber keinen Parmesan zu Hause. Doch siehe da: Auch ohne schmeckte es vorzüglich!

 

Zutaten:

  • 100 g Radieschengrün
  • 50 g Kürbiskerne
  • 150 g Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe, geschält und grob gehackt
  • Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

  1. Die Radieschenblätter waschen und gemeinsam mit den anderen Zutaten in einen hohen Mixbecher geben. Alles mit einem Pürierstab zerkleinern und vermixen.
  2. Das Pesto gleich mit Baguette oder Spaghetti essen oder in saubere Marmeladengläser füllen, oben noch etwas Olivenöl draufgießen, damit sich ein konservierender Spiegel bildet, und gut verschließen.
  3. Im Kühlschrank hält es sich so einige Wochen.