Weihnachten Advent DIY Zuhause Wohnen Deko Tannenzweige Zierapfel Schleife Blumendraht basteln
Garten

Weihnachtlicher Türkranz

Einen dekorativen Türkranz zu basteln geht ganz leicht. Man braucht zunächst ein Grundgerüst – ich habe dazu (entblätterte) Efeuranken genommen und sie mit Blumendraht zu einem Kreis zusammengebunden (Bilder dazu seht ihr in diesem Beitrag: Spätwinter-Türkranz >>>).

 

Dann bindet man an diesen Grund-Kranz ca. 20 Zentimeter lange Endstücke von Nadelgehölz-Ästen; sie werden schuppenartig überlappend aneinandergelegt und mit Draht befestigt. Ich hab dazu Eibe und Wacholder genommen, es geht aber natürlich auch mit Tannenzweigen o.ä.

 

Weihnachten Advent DIY Zuhause Wohnen Deko Tannenzweige Zierapfel Schleife Blumendraht basteln

Bei der weiteren Deko kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich habe zunächst unten an den Kranz eine weihnachtliche Schleife gebunden. Dann habe ich den Kranz mit kleinen Zieräpfeln geschmückt. Sie haften sehr gut an ihrem langen Stiel, sodass ich diesen einfach unter den bereits vorhandenen Draht gesteckt habe.

 

Weihnachten Advent DIY Zuhause Wohnen Deko Tannenzweige Zierapfel Schleife Blumendraht basteln

Weihnachten Advent DIY Zuhause Wohnen Deko Tannenzweige Zierapfel Schleife Blumendraht basteln

Habt ihr euer Zuhause schon weihnachtlich geschmückt?